Inhalt
Datum: 15.07.2022

Schau auf Demokratie!

Am Tag der Demokratie, dem 15. September, veranstaltete der KSR Vogtland in Zusammenarbeit mit der edMedien GmbH eine Messe. Unter dem Namen "Schau auf Demokratie" ging es dabei um Meinung, Toleranz und Vielfalt.

Rund 700 Schüler aus dem ganzen Vogtland besuchten die Messe und die damit verbundenen Workshops. Über den Tag verteilt ging es dabei um junges Engagement, den Umgang mit neuen Rechten und Fake News.

Über den Tag verteilt besuchten Politiker wie der Plauener Oberbürgermeister Steffen Zenner, der vogtländische Landrat Thomas Hennig und die Bundestagsabgeordnete des Vogtlands Yvonne Magwas die Veranstaltung und kam mit Bürgern und Schülern ins Gespräch.

Wir bedanken und bei allen Helfern und Sponsoren und hoffen auf eine Fortsetzung der Demokratie Messe.

nach oben zurück