Inhalt
Datum: 03.03.2024

Themenwerkstatt

Drei Landesdelegierte des KreisSchülerRats waren am 3. März in Dresden zu Besuch bei der Themenwerkstatt des LandesSchülerRats Sachsen.

Bild der drei Themen der 1. Themenwerkstatt des LSR Sachsen © KSR Vogtland

Ein Tag voller Input und konstruktiven Ideen. Das war die erste Themenwerkstatt des LandesSchülerRats. 

Drei Themen teilten die Teilnehmer in Arbeitsgruppen auf: KI's in Schulen, Mental Health und Notengebung. 
In zwei Arbeitsphasen arbeiteten die Gruppen Probleme aus, verglichen diese mit den aktuellen Beschlusslagen des LSR und fanden für Probleme mögliche Lösungen. 

Die Delegierten des Vogtlandes waren in allen drei Workshops vertreten und helfen nun im weiteren Verlauf in einer Redaktionsgruppe einen Antrag für die 55. Landesdelegiertenkonferenz auszuformulieren.
Diese Anträge können dann die Arbeit des Landesschülerrates bestimmen.

nach oben zurück