Inhalt
Datum: 15.05.2023

KSR trifft Thomas Hennig

Am 15. Mai 2023 trafen wir uns mit dem Landrat Thomas Hennig. Unsere Ziele waren klar: Pläne und Ziele für die kommenden Jahre.

Landrat_Schüllerrat_DSC_3957

5 Vorstandsmitglieder hielten am Montag ein sehr konstruktives und informatives Gespräch mit dem Landrat des Vogtlandes. 
Wichtige Themen brachten wir mit in die Gesprächsrunde. Darunter waren der ÖPNV aber auch der demographische Wandel im Vogtland. 

Thomas Hennig nahm sich die Zeit für uns und hörte uns mit aufgeschlossenen Ohren zu. Zudem wurden weitere gemeinsame Projekte geplant und ausgiebig über die Arbeit der vogtländischen Schülervertretungen gesprochen. Zu letzterem kam auch die Frage über die Fördermittel für den KSR zum Gespräch. Hierzu sprach man über die Möglichkeiten die man hat wenn es zum nächsten Doppelhaushalt kommt.

Wir fanden das Gespräch super und hoffen auf eine gute und engere Zusammenarbeit von KSR und Landrat(-samt).

nach oben zurück