Inhalt

Alexander Mittrach

Vorstandsvorsitzender, Landesdelegierter

Mein Name ist Alexander Mittrach, ich bin 18 Jahre alt und seit 8 Jahren in der Schülervertretung aktiv. Ich bin Schüler des BSZ "Anne Frank", dort strebe ich mein Abitur an. In meiner Freizeit gehe ich in die Tanzschule, fahre Motorrad oder arbeite in der Gastro.
Angefangen habe ich ab Klassenstufe 5 als Klassensprecher, mit den Jahren durfte ich weitere Ämter an meiner Schule übernehmen, sodass ist seit der 8. Klasse das Amt des Schülersprecher ausübe.

Mir ist es wichtig, dass möglichst jeder Schüler eine Stimme bekommt um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder wohl fühlt und in Ruhe lernen kann.
Seit 2020 engagiere ich mich im KSR Vogtland.
In der Legislatur 21/22 war ich als stellv. Vorstandsvorsitz und als Landesdelegierter im KreisSchülerRat. Seit September 2023 bin ich der Vorstandsvorsitzende.

nach oben zurück