Inhalt

Lenny Roth 

Geschäftsführer

lenny_roth_neu

Mein Name ist Lenny Roth.

Am 26. September 2019 wurde ich mit 17 Jahren als Vorsitzender des KreisSchülerRates im Vogtlandkreis gewählt. Seit 2017 bin ich im KSR tätig und konnte somit einige Erfahrungen über die Arbeit im Vorstand und der Meinung der vogtländischen Schülerschaft sammeln. Neben dieser Tätigkeit lerne ich am Johann-Heinrich-Pestalozzi Gymnasium in Rodewisch. Dort möchte ich 2021 mein Abitur ablegen. Gleichzeitig erfülle ich dort seit zwei Jahren die Aufgaben als Vorsitzender des Schülerrates. Ebenfalls engagiere ich mich in einer Jugendorganisation in Ellefeld, der Nachbargemeinde meines Wohnortes Auerbach. Nach meiner Wahl zum Landesdelegierten für den LandesSchülerRat Sachsen, darf ich seit November 2019 auch im Landesbildungsrat des Freistaates Sachsen agieren.

Mir ist wichtig, dass die Meinung der Schüler wahr- und vor allem ernst genommen wird. Dabei sind Respekt und Toleranz ein wichtiger Schlüssel. Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für die Belangen der vogtländischen Schüler und möchte mich für deren Meinung mit Herz und Verstand einsetzen. In meiner Amtszeit möchte ich vorallem die interne Struktur des KSR stärken und die Öffentlichkeitsarbeit nach vorne treiben. 

Liebe Grüße
Lenny Roth

E-Mail: roth.lenny@ksr.vogtlandkreis.de

nach oben zurück