Inhalt
Datum: 08.05.2020

Ab 18. Mai öffnen wieder Schulen in Sachsen

Endlich ist es so weit: ab dem 18. Mai 2020 dürfen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 wieder in die Grundschule, die Klassen 5 bis 10 (wenn noch nicht bei den Abschlussklassen dabei gewesen) besuchen wieder ihre weiterführende Schule. Auch Kitas öffnen wieder.

Dass die Schüler nun in eine vorerst andere Form des Schulalltags, bestehend aus einer Mischung aus Homeschooling und Unterricht, zurückkehren können, freut uns als KSR Vogtland sehr.

Möglich wurde dies durch die Aufhebung der Einschränkung des Rechtsanspruchs auf Betreuung und eine damit verbundene "erneute" Einführung der Schulbesuchspflicht. Dass diese sonderbare Zeit alle unbeschadet überstehen können, ist eine strikte Disziplin und ein ausgeklügeltes System notwendig. So werden die Klassen und Kurse geteilt, Laufwege auf den Schulkorridoren abgeklebt, Desinfektionsmittel und Masken bereitgestellt usw.

Da ein Großteil der Schülerinnen und Schüler weiterhin auf Homeschooling angewiesen ist, da natürlich nicht alle Klassen 5 Tage in der Woche die Schule besuchen können, wünschen wir weiterhin viel Erfolg, Motivation und Schaffenskraft!
Kommt weiterhin sicher durch die Krise und haltet euch an die auferlegten Regeln.

Weitere Informationen zum Konzept: medienservice.sachsen.de/medien/news/236718

nach oben zurück