Inhalt

Patricia Ritter

stellv. Vorstandsvorsitzende, Landesdelegierte für freie Schulen

Portrait von Patricia Ritter © Patricia Ritter

Mein Name ist Patricia-Isabell Ritter, ich bin 18 Jahre alt und nun seit ungefähr 5 Jahren in der Schülervertretung aktiv tätig. Derzeit strebe ich an dem Evangelischen Beruflichen Montessori Gymnasium in Plauen mein Abitur an.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Videospielen, lese, zeichne und setze mich aktivistisch für Minderheiten ein.

Die Arbeit in der SV habe ich vorallem aufgrund meines Gerechtigkeitssinns angetreten, da ich der festen Überzeugung bin, dass jeder ein Recht auf gute Bildung verdient. Probleme gehe ich gerne sofort an, bis sie gelöst sind.

Schon 2022 war ich im Kreisschülerrat als Landesdeligierte tätig. Seid Beginn der neuen Legislatur ,ab September 2023, fungiere ich nun als stellvertretende Vorstandsvorsitzende und führe ebenfalls meine alte Funktion als Landesdeligierte weiter.


nach oben zurück