Inhalt

Kai Neubert

stellv. Landesdelegierter

Portrait Kai Neubert © Kai Neubert

Ich bin Kai Neubert, mit 14 Jahren wohl einer der jüngsten Vorstandsmitglieder im KSR Vogtland.

Aktuell bin ich in der 9. Klasse und engagiere ich mich seit der 6. Klasse in der Schülervertretung. Seit dem Schuljahr 23/24 bin ich Schülersprecher am Gymnasium Markneukirchen und stellvertretender Landesdelegierter im KSR.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Politik, Technik, Luftfahrt und spiele regelmäßig Cello.

Meine Motivation? Schülern eine Stimme gegenüber dem Kultusministerium zu geben und unser Schulsystem nachhaltig zu verbessern. Die Einbeziehung der Meinungen von Kindern und Jugendlichen in das Bildungssystem halte ich für entscheidend, da wir diejenigen sind, die am meisten von dort getroffenen Entscheidungen betroffen sind.

nach oben zurück