Inhalt

Jana Reinhard

stellv. Landesdelegierte
Portrait zum Vorstellungstext von Jana Reinhard © Jana Reinhard

Mein Name ist Jana Reinhard und ich bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich das Diesterweg-Gymnasium in Plauen, wo ich voraussichtlich 2026 auch mein Abitur machen werde. Seit der 6. Klasse bin ich in der Schülervertretung aktiv.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, verbringe Zeit mit meinen Freunden oder versuche mich in den verschiedensten Bereichen weiterzubilden.

Wie bereits erwähnt bin ich seit der 6 Klasse in der Schülervertretung als Klassensprecherin aktiv und seit diesem Schuljahr Mitglied des Vorstandes in unserem Schülerrat. Im KSR Vogtland bin ich seit November diesen Jahres als stellvertretenden Landesdeligierte gewählt worden.

Mir ist es wichtig die Interessen und verschiedenen Meinungen der Schüler zu vertreten. Dabei lege ich viel Wert darauf das wir Schüler auch die Chance bekommen diese Meinung zu äußern und selbst anzupacken.

nach oben zurück