Inhalt

Fabrice Riley Franke

Landesdelegierter

Portrait von Fabrice Riley Franke © Fabrice Franke

Hi mein Name ist Fabrice Riley Franke

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse an der Friedensschule-Oberschule Plauen. Mit der SV-Arbeit habe ich in der 7. Klasse als Stellvertretender Klassensprecher begonnen. In dieser Zeit habe ich mich bei allen möglichen Projekten im Schülerrat engagiert. Diesen Posten behielt ich bis zum 2. Halbjahr der 9. Klasse. In diesem 2. Halbjahr würde ich nicht nur nur zum Klassensprecher gewählt sondern auch zum Schülersprecher. Seit dem engagiere ich mich dafür das unsere SV-Vertretung an der Schule mehr mitbekommen wird und das auch wir als SV wissen was wir machen müssen und können.

Wenn ich nicht gerade plane oder organisiere bin ich auch noch Moderator bei Mitwirkung mit Wirkung (MiWi). Ein Projekt das Schülerräte in ganz Sachsen fortbildet und sie fit macht für ihre SV-Arbeit.

Als Landesdelegierter des Vogtlands erhoffe ich mir das ich mich gut für die Rechte der Schülerinnen und Schüler des Vogtlands einsetzen kann und ihre Meinung auch immer vertreten kann.


nach oben zurück