Inhalt

Amon Lautenschläger

Landesdelegierter

Portrait von Amon Lautenschläger © KSR-Vogtland

Mein Name ist Amon Lautenschläger, ich bin 17 Jahre alt und seit 6 Jahren am Lessing Gymnasium Plauen in der Schülervertretung aktiv. Derzeit besuche ich die 11 Klasse. In meiner Freizeit unternehme ich viel. Ich spiele Fußball und besuche die Musikschule.

Mein Start in die Schülervertretung war die Wahl zum Klassensprecher in der 6 Klasse. Damals habe ich angefangen um Probleme meiner Klasse mit einem Lehrer zum Schülerrat zu bringen. Ich fand jedoch schnell Freude daran mich für Andere einzusetzen und bei Entscheidungen der Schule mitzuentscheiden. Seit 2022 bin ich Mitglied im Schülerrat meiner Schule und bin seit September 2023 Landesdelegierter und damit Vorstandsmitglied im KreisSchülerRat.
Ich setze mich schulisch sehr stark für gerechte Behandlung aller ein und schrecke nicht davor zurück auch mal mit einem Lehrer zu diskutierten.

Ich freue mich auf die Arbeit im und mit dem Vorstand.

nach oben zurück