Inhalt
Datum: 29.03.2024

3. Vollversammlung

Was denkt ihr zum Thema Schulsport? Welche Probleme sind brandaktuell an vogtländischen Schulen? Schulbezirkspaten? All das waren Themen der dritten Vollversammlung am 21. März im Landratsamt in Plauen.

Gruppenbild der 3. Vollversammlung des KreisSchülerRat Vogtland © Fynn Herrmann

Am 21.03.2024 versammelten wir uns zum letzten Mal in diesem Schuljahr im Landratsamt Vogtlandkreis in Plauen, um mit Schülersprecherinnen und Schülersprechern des Vogtlandkreises unsere 3. Vollversammlung abzuhalten.

Themen wie Schulsport und Schulpatenschaften standen auf der Tagesordnung. Wir erarbeiteten mit den Schülervertreter/-innen eine Position die unsere Meinung zu dem Thema bei der nächsten Landesdelegiertenkonferenz wiederspiegeln wird. 

Außerdem führten wir Nachwahlen für die Ämter des Landesdelegierten und dessen Stellvertreters durch.
In den Wahlen setzten sich Kai Neubert als neuer Landesdelegierter und Fynn Herrmann, der nun zusätzlich das Amt des stellvertretenden Landesdelegierten übernimmt, erfolgreich durch. 

Der KreisSchülerRat Vogtland gratuliert und wünscht euch viel Erfolg im Amt.

Wir wünschen allen ein schönes verbleibendes Schuljahr und sehen uns hoffentlich zur 1. Vollversammlung im nächsten Schuljahr 2024/2025 wieder.

nach oben zurück